Neue Mitglieder im Netzwerk-m

– Eine beginnende Netzwerkarbeit –

Seit Anfang diesen Jahres sind wir offizielles Mitglied im netzwerk-m, dem Fachverband der Diakonie Deutschland. Das Netzwerk ist ein christlicher gemeinnütziger Dachverband, Dienstleister und Interessenverterter für mittlerweile 70 selbstständige Einrichtungen, die in Deutschland vor allem jugend-, aber auch allgemein missionarische Aufgaben wahrnehmen. Die Grundmotivation der Mitgliedswerke beruht auf dem gemeinsamen christlichen Glaubensverständnis verbunden mit dem Anliegen, Menschen Gottes Liebe, Fürsorge und Hoffnung erlebbar und zugänglich zu machen.

Als Hands of Hope können wir von vielen Aspekten der Mitgliedschaft profitieren, sowohl im praktischen als auch im ideelen Sinne und so freuen wir uns sehr über die Aufnahme. Doch nicht nur aus diesem Grund war uns eine Integration in das Netzwerk wichtig. Wir sehen es als besonders wichtig an, als Gemeinde Jesu deutschlandweit zusammenzurücken, voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen. Das netzwerk-m bietet uns viele Möglichkeiten dazu, von einer großen Bandbreite an Erfahrungen zu profitieren und mit einem stärkenden Gesamtverband öffentlich aufzutreten.

Wir sind schon sehr gespannt auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem netzwerk-m. Für mehr Informationen zu den Inhalten und Mitgliedern des Netzwerks gelangt ihr über den unteren Button auf die Website.