Eure Unterstützung zählt!

Die vielen Angebote von Hands of Hope werden durch zahlreiche Mitarbeiter und Helfer getragen und überhaupt erst ermöglicht. Je mehr Schultern wir haben, die Seite an Seite die unterschiedlichen anfallenden Aufgaben tragen, desto besser können die täglichen Herausforderungen gemeistert werden. Damit der Dienst wachsen und wir den Menschen auch weiterhin durch Gottes Liebe dienen können, braucht es deshalb eure Unterstützung!

Die unten stehenden Stellenanzeigen geben einen Überblick zu den noch offenen Aufgabenbereichen, in denen wir ehrenamtliche und vollzeitliche Mitarbeiter benötigen. Bei Interesse könnt ihr auch über die in den Stellenbeschreibungen angegebenen Kontaktdaten bei uns melden.

Dienstleistungen

Vollzeit-/Teilzeitanstellung

Mitarbeit in den gemeinnützigen Dienstleistungen von Hands of Hope und arbeitstherapeutische Betreuung der Rehabilitationsgäste auf Baustellen.

Rehabilitation - Hauswirtschaft

Teilzeitanstellung/Minijob

Kochen und Essenseinkäufe für die WG der Rehabilitation sowie Unterstützung beim Kochen für das Straßencafé.

Straßencafé

ehrenamtliche Tätigkeit

Unterstützung der Straßencafé-Arbeit donnerstagabends in einem der diversen Aufgabenbereiche.

Rehabilitation - WG Alltag

ehrenamtliche Tätigkeit

Sonntagsfrühstück mit Fahrdienst der Rehabilitationsgäste zur Gemeinde und/oder freizeitliche Aktivitäten mit den Gästen.

Straßencafé - Fahrdienst

ehrenamtliche Tätigkeit

Fahrdienst für das Straßencafé-Essen donnerstagabends von der Rehabilitation in Neunkirchen nach Siegen.

Dienstleistungen - Fahrzeugpflege

ehrenamtliche Tätigkeit

Regelmäßige Reinigungspflege und gegebenenfalls Routinekontrollen der Fahrzeuge und Anhänger von Hands of Hope.

Praktikum bei Hands of Hope

In unserer Rehabilitationseinrichtung nehmen wir gerne immer wieder Praktikanten auf, die unsere Mitarbeiter im Lebensalltag mit den Therapieteilnehmern begleiten und so tiefere Einblicke von unserer Arbeit gewinnen können.Praktikumszeiten sind flexibel und können in Teil- oder Vollzeit absolviert werden.

Durch den qualifizierten Fachabschluss eines Mitarbeiters als M. Sc. in klinischer Psychologie erfüllen wir auch die Voraussetzungen für einige Pflichtpraktika im Rahmen eines sozialen, erzieherischen oder psychologischen Studiums.

Mehr Informationen zum Praktikum?

Bei Interesse an einem Praktikum in der Rehabilitation könnt ihr per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit unserem Büro aufnehmen:

Tel.: 02735 – 65 67 10    c.mihai@handsofhope.de

Erfahrungsberichte von der Arbeit bei Hands of Hope

Wie ist es eigentlich so, bei Hands of Hope zu arbeiten?

Wir könnten darauf antworten, doch wahrscheinlich werdet ihr eine bessere Rückmeldung von denen bekommen, die uns für eine Weile begleitet und im Dienst unterstützt haben. Deshalb könnt ihr von nun an Erfahrungsberichte von ehemaligen Mitarbeitern lesen. Vielleicht inspiriert euch der ein oder andere Beitrag ja dazu, mal einen Blick in unseren Dienst zu werfen.